Pioneer Beach Hotel ****

BUCHEN SIE JETZT Anreise Datum Aufenthalt von Zimmer Erwachsene
Hotel Info

 

Erwachsene. Das direkt am Strand von Kato Paphos gelegene Hotel befindet sich in der Nähe vom touristischen Zentrum mit Restaurants, Bars und Geschaften sowie unweit der archaologischen Stätten. Der Parkplatz des Hotels ist kostenlos für unsere Gaste. Der Flughafen von Paphos befindet sich in 15 km Entfernung, der Flughafen larnaca in 140 km Entfernung.

 

Alle Zimmer verfügen über grosse Balkone mit Blick auf das Mittelmeer oder die umliegende Landschaft, luxuriöse Badezimmer mit Badewanne, Regendusche und flexiblem Brauseschlauch, raumhohe Fenster sowie Früchte & Wein und eine Flasche Wasser bei Ankunft. Bei der Executive Suite mit einem Schlafzimmer und den Superior Deluxe Zimmern ist auch die Nutzung einer privaten Cabana am Strand mit Sitzecke und Liegen inkludiert.

 

Die Zimmerausstattung beinhaltet unter anderem Klimaanlage und Heizung, Flachbildschirm Satelliten TV (26 Zoll in den Landseite Zimmer, 32 Zoll in allen anderen Zimmer) mit Radio, Kühlschrank, Minibar, Fön, Personenwaage, Schmink/Rasierspiegel, Bademäntel und Badeschuhe, Safe, Bugeleisen-und brett, Espresso Maschine sowie auch Wasserkocher zur Tee-und Kaffeezubereitung.

 

Zu den Sport-und Freizeiteinrichtungen zählen ein Süßwasser-Swimmingpool mit Jacuzzi, ein beheiztes Hallenbad mit Jacuzzi, Short Mat Bowling-Anlagen im Innen-und Außenbereich und Outdoor-Green Bowls Einrichtungen sowie ein Tennisplatz mit Flutlicht. Im hoteleigenen Elixir Spa befindet sich ein beheizter Pool, Sauna, Dampfbad, ein voll ausgestatteter Fitnessraum und ein Friseursalon. Sie können auch zwischen einer guten Auswahl an professionellen Massagen sowie Körperbehandlungen wahlen.

 

Geniessen Sie ein kostliches Abendessen in den Restaurants des Hotels oder gar ein romantisches Essen bei Kerzenlicht.

 

Besondere Einrichtungen

  • Mini Markt / Souvenir-Shop
  • Kostenloser Parkplatz
  • Uppige Gärten und Sandstrand
  • Flugreservierungen
  • 24 Stunden Taxi Service
  • 24 Stunden Arzt auf Abruf
  • Geldwechsel
  • Auto-und Fahrradverleih
  • Wascherei-und Reinigungsservice
  • Reichhaltiges Frühstücks-und Abendbuffet, zur Wahl im Innen-oder Außenbereich
  • Abendessen bei Kerzenlicht
  • Grill-Abend
  • Zypriotischer Abend in Halbpension inbegriffen
  • 1 Veranstaltungstraum
Strand und Pooleinrichtungen

  • Badetucher kostenlos
  • Duschen
  • Umkleidekabinen am Pool
  • Sonnenschirme & Liegen kostenlos
  • WC
Tages und Abend Aktivitäten

Je nach Jahreszeit gibt es verschiedene Tages-und Abend-Aktivitäten:

  • Bingo / Quiz
  • Bowls roll up
  • Tauchstunden
  • Short Mat Bowls
  • Green Bowls
  • Tischtennis
  • Darts
  • Folklore Tanzshow
  • Hotel Live-Band und Tanz
  • Schmuck Ausstellung
  • Tanzkurse
Freizeit Einrichtungen

  • 1 Sußwasser- Swimmingpool mit Jacuzzi
  • 1 beheiztes Hallenbad mit Jacuzzi
  • 1 Tennisplatz mit Flutlicht
  • Tischtennis
  • Billardtisch und Darts
  • Leseraum
  • Bridge-Zimmer
  • 1 Tanzzimmer (Parkett)
  • Resident Tanz-Koordinator (Winter)
  • Green Bowling im Aussenbereich (4 Bahnen)
  • Short Mat Bowling im Aussenbereich (2 Bahnen auf Anfrage)
  • Short Mat Bowling im Innenbereich (4 Bahnen auf Anfrage)
  • Resident Bowls Koordinator (Winter)
  • Internet-Ecke Wi-Fi
  • Kostenlose Badetücher, Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand
Check-in / Check-out

  • Check-in, 14.00 Uhr
  • Check-out, 12.00 Uhr
  • Frühes Check-in und spätes Check-out nach Verfügbarkeit
Lage

  • Das Hotel liegt in Kato Paphos
  • Direkt am Strand
  • 500 m von Bars und Restaurants
  • 2 km vom Zentrum entfernt
  • 3 km entfernt vom alten Hafen von Paphos
  • 15 km vom internationalen Flughafen Paphos
  • 140 km vom internationalen Flughafen Larnaca


Karte vergrößern

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt vom Flughafen Paphos zum Pioneer Beach Hotel:

  • Direkt nach der Ausfahrt des Flughafens, biegen Sie links auf die Hauptstraße nach Paphos ab
  • Nach ca. 1 km auf der Straße werden Sie ein Schild zur A1 sehen, biegen Sie rechts ab
  • Sowie Sie sich der Autobahn nähern, biegen Sie noch vor der Brücke nach links ab, um auf die Autobahn nach Paphos aufzufahren
  • Fahren Sie bis zum Ende der Autobahn. Sie kommen zu einem großen Kreisverkehr . Nehmen Sie die erste Abfahrt nach links
  • Fahren Sie bis Sie zu einem weiteren Kreisverkehr kommen . Davor werden Sie die Geschäfte Debenhams/Next auf Ihrer Linken sehen
  • Nehmen Sie die zweite Ausfahrt des Kreisverkehrs und fahren erneut geradeaus bis zu einem kleinen Kreisverkehr. Fahren Sie geradeaus weiter bis zum Ende der Strasse und biegen nach links
  • Bleiben Sie auf der Strasse bis zu einem Mini Kreisverkehr . Neh men Sie die zweite Abfahrt und Sie sehen das Pioneer Beach Hotel rechts liegen. Die Fahrt vom Flughafen Paphos dauert ca. 20 Minuten.

Anfahrt vom Flughafen Larnaca zum Pioneer Beach Hotel:

  • Fahren Sie vom Flughafen auf der zweispurigen Straße, bis Sie die linke Abfahrt das mit Lemesos / Limassol ausgeschildert ist erreicht.
  • Fahren Sie auf dieser Straße bis zu einem großen Kreisverkehr nehmen Sie die erste Abfahrt links . Sie sind jetzt auf der Autobahn nach Lemesos / Paphos.
  • Fahren Sie über Lemesos/Limassol und richten sich nach der Ausschilderung nach Paphos.
  • Fahren Sie bis zum Ende der Autobahn. Sie kommen zu einem großen Kreisverkehr . Nehmen Sie die erste Abfahrt nach links.
  • Fahren Sie bis Sie zu einem weiteren Kreisverkehr kommen . Davor werden Sie die Geschäfte Debenhams/Next auf Ihrer Linken sehen.
  • Nehmen Sie die zweite Ausfahrt des Kreisverkehrs und fahren erneut geradeaus bis zu einem kleinen Kreisverkehr. Fahren Sie geradeaus weiter bis zum Ende der Strasse und biegen nach links.
  • Bleiben Sie auf der Strasse bis zu einem Mini Kreisverkehr . Nehmen Sie die zweite Abfahrt und Sie sehen das Pioneer Beach Hotel rechts liegen. Die Fahrt vom Flughafen Larnaca dauert ca. 1.5 Stunden
Über Zypern / Paphos

Paphos, ist ein kleiner malerische Ort an der Westküste von Zypern gelegen und erstreckt sich von der wunderschönen Halbinsel Akamas im Nordwesten hinüber zum Felsen der Aphrodite im Osten. Paphos ist reich an Geschichte und war in der Antike die Hauptstadt Zyperns es zieht jährlich tausende von Besucher an. In Paphos gibt es unzählige historischen, religiöse und kulturelle Sehenswürdigkeiten und es ist in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Die Königsgräber , die mittelalterliche Festung, das Odeon, das Haus des Dionysos, der Felsen Aphrodite , die Paulus Säule um nur einige der Vielen zu nennen.

 

Die Eröffnung des internationalen Flughafens, mit Verbindung zu vielen Hauptstädten der Welt, hat Paphos erreichbar gemacht. Auch eine neue Autobahn verbindet Paphos einfach und sicher mit allen anderen Städten.

 

Umgeben von einer wunderschönen Küste, bietet die Region um Paphos malerische Bergdörfer mit seinen Jahrhundertealten Klöster . Das Stadtzentrum jedoch ist modern mit trendigen Läden, einem interessanten traditionellen Markt und sehenswerten Museen.

 

Sie werden Paphos als liebenswerten, sichern und angenehmen Urlaubsort kennen lernen indem es viel zu sehen und zu unternehmen gibt. , Ein Ort, der bestimmt bald zu Ihren Favoriten gehören wird, wenn es um die Entscheidung des Urlaubsortes geht.

 

Zypern ist die drittgrößte Insel im Mittelmeer und eine wahre Verbindungsstrasse der Kontinente, Europa, Asien und Afrika. Es wurde eine 1960 zur unabhängigen Republik und Mitglied der Europäischen Union im Jahr 2004 verfügt über zwei internationale Flughäfen in Larnaca und Paphos mit ausgezeichneten Verbindungen von den meisten großen Städten der Welt.

 

Zypern hat seinen Namen von Kupfer, das hier in der Antike reichlich war. Es ist eine Insel voller Geschichte und war unter Persischer, Syrischer , Ägyptischer , Römischer, Byzantinischer , Venezianer, Osmanischer und den Britischer Herrschaft Es war auch eines der ersten Länder der Welt, das zum Christentum wechselte als der Heilige Paulus die Insel besuchte den neuen Glauben predigte. In der Tat, in Paphos kann man noch immer die Paulussäule besichtigen, an der der Apostel gebunden und 39 Mal ausgepeitscht wurde und in Larnaca die Kirche St. Lazarus, mit der heiligen Krypta , des von Jesus zum Leben wiedererweckte Lazarusdie . Dies erklärt, warum Zypern eine Insel ist, die die Interessen aller erfassen wird: von Archäologie-Liebhabern, Naturfreunde , Hochzeitsreisenden und Sonneanbetenden Familien bis zu Feinschmeckern und Geschäftsleuten.Antike Tempelruinen mit beeindruckenden Fresken in den byzantinischen Kirchen, Weinterrassen und bezaubernden Wanderwegen, mit Kiefern bewachsenen Berge und sonnenverwöhnte Küsten, eine Meze als Mahlzeit und frischen Halloumi-Käse sowie modernen Konferenzstandard sind nur einige wenige Punkte, die Sie zum Zypernliebhaber machen wird.

 

Zypern ist ein Land mit tiefen Wurzeln und abwechslungsreicher Vergangenheit , aber es ist ein modernes Land das sich vorwärts bewegt. Es ist eine Insel voller schönen Widersprüche, eine warme Mischung aus Kulturen, Farben, Zivilisation, Lieder und Mythen.

 

Wir laden Sie ein, die Gastfreundschaft auf der Insel zu genießen, in unserer Muttersprache sagen wir Xenos was sowohl Fremder als auch Gast bedeutet. Kommen Sie und entdecken Sie eine Insel, deren Schönheit und des Charmes der durch die Freundlichkeit der Menschen nochmals vergrößert ist. Kommen Sie Zypern zu entdecken.

Hotelregeln und Bestimmungen

Nichtraucher in allen Innenbereichen.

Die Herren werden gebeten, in den Restaurants des Hotels, am Abend lange Hosen zu tragen.

Mobile Scooter sind innerhalb der Hotelanlage nicht erlaubt.

Elektronische oder manuelle Rollstühle sind innerhalb der Hotelanlage erlaubt.

Pioneer Beach Hotel ****

BOOK NOW Check-in Staying for Rooms Adults
Hotel Info

 

Constantinou Bros Pioneer Beach Hotel is an adult –focused, four star, beachfront hotel in Kato Paphos situated conveniently close to the places of tourist and archaeological interest as well as to restaurants, bars and shops. Parking in the hotel car park is free for guests. This hotel is located 15km away from Paphos International Airport and 140 km from Larnaca International Airport.

 

All the rooms have large balconies with views of the Mediterranean or the surrounding serene landscape, luxury bathrooms featuring bath tub, rain shower and flexible hose shower and floor to ceiling windows, fruit & wine and a bottle of mineral water upon arrival. The Executive One Bedroom Suites and the Superior Deluxe rooms include the use of private cabanas on the beach with seating area and sun beds.

 

Room facilities include among others air conditioning and heating, flat screen LCD satellite TV (26 inch in land view rooms and 32 inch in all other rooms) and radio, fridge, mini bar, hairdryer, scales, make-up/shaving mirror, bathrobes and slippers, safety deposit box, ironing facilities, espresso machine as well as tea and coffee making facilities.

 

Sports and leisure facilities include 1 freshwater swimming pool with Jacuzzi, 1 indoor heated pool with Jacuzzi, indoor and outdoor short mat bowling facilities and outdoor Green Bowls facilities, a floodlit tennis court. In the hotel’s Elixir Spa there is a heated pool, sauna, steam bath, a fully equipped gym and a hairdressing salon. You can also choose from a good choice of professional massages as well as body treatments.

 

Enjoy some fine dining at the hotel’s Restaurants or even a romantic candlelit dinner!

 

Special Features

  • Mini market / souvenir shop
  • Free parking area
  • Lavish gardens and sandy beach
  • Airline Reservations
  • 24hrs taxi service
  • 24hrs doctor on call
  • Currency exchange
  • Car and bike rentals
  • Laundry and Dry Cleaning available
  • Enriched breakfast and dinner buffet-choice indoors and outdoors
  • Candle light dinner
  • Grill night
  • Cyprus night included in Half Board options
Beach and Pool Facilities

  • Beach towels free of charge
  • Showers
  • Changing cabins by the pool
  • Umbrellas & Sun beds free of charge
  • WC
Daytime and Evening Activities

Depending on the time of the year there are various daytime and evening activities:

  • Bingo / Quizzes
  • Bowls roll up
  • Scuba diving lessons
  • Short Mat Bowls
  • Green Bowls
  • Table Tennis
  • Darts
  • Folklore dance show
  • Hotel’s live band and dancing
  • Jewellery exhibition
  • Dancing lessons
  • Day activities for adults 
Leisure Facilities

  • 1 outdoor freshwater freeform swimming pool with Jacuzzi
  • 1 indoor heated swimming pool with Jacuzzi
  • 1 floodlit tennis court
  • Table tennis
  • Pool table and darts
  • Card Room
  • 1 Dance Room (wooden floor)
  • 1 Function Room
  • Resident dance coordinator (winter)
  • Outdoor Green Bowls (4 rinks)
  • Outdoor short mat facilities (2 rinks on request)
  • Indoor short mat bowls (4 rinks on request)
  • Resident bowls coordinator (winter)
  • Wi-Fi / Internet corner connection (Free) 
  • Free beach towels, sun beds and umbrellas around the pool and on the beach
  • Storage room for golf clubs
  • Wellness Activities 
Check-in / Check-out

  • Check-in, 14:00hrs
  • Check-out, 12:00 noon
  • Early check-in and late check-out upon availability
Location

  • Situated in Kato Paphos
  • Directly on the Beach
  • 500m from bars and restaurants
  • 2 km from resort centre
  • 3 km away from Paphos Old Port
  • 15 km from Paphos International Airport
  • 140 km from Larnaca International Airport


View Pioneer Beach Hotel in a larger map

Driving Directions

Directions from Paphos Airport to Pioneer Beach Hotel (approximately 20 minutes):

  • As you exit from the Paphos airport road to the main road you turn left for Paphos.
  • Approximately 1Km down the road you will see a sign pointing to the high way A1, turn right.
  • As you approach the high way turn left before the fly-over bridge to enter the high way going to Paphos.
  • Drive on until the high way finishes. There is a big round-about. Take the first left.
  • Go all the way down until you see another round-about. You will see the shops Debenhams/Next on your left.
  • Continue straight on the round about (2nd exit) and further on until you find another small round-about.
  • Keep on going straight. You will reach a T-junction. Turn left.
  • Follow the road straight on until you reach a mini round-about, pass that, (2nd exit), and you will see on your right hand side the Pioneer Beach Hotel.

Directions from Larnaca Airport to Pioneer Beach Hotel (approximately 1.5 hours):

  • Drive out of airport onto the dual carriageway until you reach the left exit which is signposted Lemesos/Limassol.
  • Travel down this road and you will approach a large round-about, take the 1st left. You are now on the motorway to Lemesos/Limassol.
  • Traveling through Lemesos/Limassol continue following the signs to Paphos.
  • Drive on until the high way finishes. There is a big round-about. Take the first left.
  • Go all the way down until you see another round-about. You will see the shops Debenhams/Next on your left.
  • Continue straight on the round about (2nd exit) and further on until you find another small round-about.
  • Keep on going straight. You will reach a T-junction. Turn left.
  • Follow the road straight on until you reach a mini round-about, pass that, (2nd exit), and you will see on your right hand side the Pioneer Beach Hotel.
About Cyprus / Paphos

Paphos, a small picturesque town is situated on the west coast of Cyprus and stretches from the beautiful Akamas peninsula in the north-west across to Aphrodites rock in the east. It is steeped in history having been the capital of Cyprus in certain ancient times and it attracts thousands of visitors every year. In Paphos there are innumerable sites of historical, religious and cultural interest and it is included in UNESCOs list of World Cultural Heritage sites. The Tombs of the Kings, the Medieval fort, the Odeon, the House of Dionysos, Aphrodites Rock and the Baths of Aphrodite as well as Saint Paulss pillar are but a few of these sites.

 

The operation of an international airport with connections to many major cities of the world has made Paphos very accessible. Also a good new motorway links Paphos easily and safely to all the other towns.

 

Bordered by a beautiful coastline, the Paphos area has charming villages in its mountains with centuries-old monasteries nestling in them. The town centre however, is modern with trendy shops, an interesting traditional market and good museums.

 

You will find Paphos to be a charming resort, safe and pleasant with plenty to see and do, one that will soon become a firm favourite when it comes to holiday destinations.

 

Cyprus is the third largest island in the Mediterranean and a true crossroads to three continents, Europe, Asia and Africa. It became an independent Republic in 1960 and joined the European Union in 2004. It boasts two international airports in Larnaca and Paphos with excellent connections from most major cities of the world.

 

Cyprus got its name from copper which was plentiful here in antiquity. It is an island steeped in history having been under Persian, Assyrian, Egyptian, Roman, Byzantine, Venetian, Ottoman and British rule. It was also one of the first countries in the world to convert to Christianism when St. Paul visited the island and preached the new faith. In fact, in Paphos you can still see St Pauls pillar where the apostle was tied and scourged 39 times and in Larnaca, in the church of St. Lazarus, there is the crypt of this Saint who was resurrected by Jesus Christ. This explains why Cyprus is an island that captures the interest of all kinds of people: from archaeology aficionados to friends of nature, to honeymooners and sun worshipping families, to food lovers and businessmen. Ancient temple ruins along with stunning frescoes in Byzantine churches, terraced vineyards and enchanting nature trails, pine-clad mountains and sun-kissed coastlines, a meal of meze and fresh halloumi cheese as well as state of the art conference facilities are but a few of the things that will make you fall in love with Cyprus.

 

Cyprus may be a country with roots deep in its rich and varied past but it is a modern country heading fast into the future. It is an island of many beautiful contradictions, a warm blend of cultures, colours, civilisations, songs and myths.

 

We invite you to come and savour hospitality on the island where, in our mother tongue the word xenos means both stranger and guest. Come and discover an island whose beauty and charm is magnified by the kindness of its people. Come and discover Cyprus.

Hotel Rules & Regulations

No smoking in all indoor areas.

Dress Code for Dinner: Smart casual, no shorts allowed.

Mobility Scooters are not permitted in the hotel premises. 

Electric or Manual Wheelchairs are permitted in the hotel premises.